Zum Inhalt wechseln

Patientenbroschüren.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht von Patientenbroschüren zu verschiedenen Hauterkrankungen.
Die wissenschaftlichen Broschüren finden medizinische Fachkreise unter den jeweiligen Produkten auf unserem Fachportal almirallmed.de, unserer Seite für wissenschaftliche Informationen, Events, Servicematerial, e-Learnings und vieles mehr. Nach den Vorgaben des Heilmittelwerbegesetzes (HGW) ist dafür eine Anmeldung via Login oder DocCheck erforderlich.

"Wenn Juckreiz das Tier in Dir weckt"

In dieser Broschüre finden Sie neben allgemeinen Informationen zum klinischen Erscheinungsbild der juckenden, trockenen Haut auch eine Aufbereitung von Daten zur Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit sowie zu der hohen Akzeptanz von Optiderm® beim Patienten.

Die Kunst, Akne Ioszuwerden

In dieser Broschüre erfahren Sie wie Akne entsteht, was Sie selbst dazu beitragen können Ihr Hautbild zu verbessern sowie welche Therapiemöglichkeiten es bei Akne gibt.

Ratgeber Hautkrebsvorsorge

Mit dieser Informationsbroschüre erhalten Patienten hilfreiche Informationen zur Hautkrebsvorsorge-Untersuchung sowie über hellen und schwarzen Hautkrebs.

Hautkrebs! Welches Risiko haben Sie?

Dieses Merkblatt für Patienten enthält Informationen über aktinische Keratosen, Tipps für den vernünftigen Umgang mit der Sonne und Hinweise zur Anwendung von Solaraze®.

Juckreiz-Ratgeber

In dieser Broschüre erhalten Patienten ausführliche Informationen über die Ursachen von Juckreiz, Behandlungsoptionen sowie hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Symptom Juckreiz.

Läuse-Comic „Paula, Max und Emil"

Eine Kopflausgeschichte für kleine Kinder zum Lesen oder Vorlesen.

Nagelpilz-Ratgeber

Dieser Ratgeber enthält alle wichtigen Informationen rund um das Thema Nagelpilz sowie praktische Hinweise und Tipps für den Alltag.

Psoriasis-Ratgeber

In dieser Broschüre erhalten Sie Informationen, Rat und Hilfestellungen rund um das Thema Psoriasis. Die Broschüre ersetzt nicht die medizinische Betreuung durch einen Dermatologen, sondern ist eine Ergänzung der individuellen Therapie.

Warzen und wie man sie los wird

In dieser Broschüre erhalten Sie Antworten auf die Fragen „Was sind Warzen und wie werde ich sie wieder los".

Kopfläuse

Weitere Informationen und Tipps zur wirksamen Behandlung gegen Läuse finden Sie im Ratgeber für Eltern.

Ratgeber Spastik und Multiple Sklerose

In diesem Ratgeber erhalten Patienten Informationen über Spastik, warum Spastik bei Personen mit MS auftritt, welche Auswirkungen zu erwarten sind und wie man mit Spastik umgeht.

RTypisch für MS – auch bei Ihnen?

Als MS-Patientin oder MS-Patient leiden Sie möglicherweise unter einigen der hier aufgeführten Symptome.

RMS-Patientenbroschüre

Die neue Patientenbroschüre "Leben mit Multipler Sklerose" gibt MS-Patienten viele Tipps zum Umgang mit Spastik bei MS.