Über Almirall Deutschland

Führender Anbieter in der Dermatologie

Als Spezialist im Bereich der Hautgesundheit ist Almirall in Deutschland ein führender Anbieter für verschreibungspflichtige und rezeptfreie Dermatika. Seit mehr als 70 Jahren setzt Almirall in Deutschland höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Dermatika.

In Reinbek bei Hamburg werden auf modernen Produktionsanlagen halbfeste und flüssige Formulierungen wie Salben, Cremes oder Lotionen mit höchsten Produktionsstandards für den internationalen Markt hergestellt. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier in der Vermarktung unserer Produkte und der Produktion flüssiger und halbfester Dermatika nach dem Leitsatz „Hautgesundheit - made in Reinbek“.

Mit dem vielfältigen Angebot, bestehend aus hochwertigen Markenprodukten zur Behandlung von Hauterkrankungen sowie umfangreichen praxisorientierten Serviceleistungen, ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner der Dermatologen in Deutschland. Zum Produktportfolio zählen unter anderem Arzneimittel zur Behandlung der Psoriasis (Schuppenflechte), Aktinischen Keratose (heller Hautkrebs), Ekzemen, Hautinfektionen, Akne und Nagelerkrankungen. Im Bereich Healthcare bietet Almirall ein breites Portfolio an OTC-Marken wie Ciclopoli®, Optiderm®, Sililevo® und Selergo®.

Neben der Dermatologie ist Almirall zudem im Bereich Neurologie vertreten und unterstützt dort Ärzte und Patienten mit praxisorientierten Lösungen. Zudem vertreibt Almirall ein Präparat zur Behandlung der von Multiple Sklerose induzierten Spastik.

Dies ist unser Beitrag für die Gesellschaft: Unser Unternehmensziel

Video zu unserem "Noble Purpose" abspielen

Letzte Aktualisierung: Apr / 2022

Globale Dimension

1.845Mitarbeiter

15Tochtergesellschaften in Europa und den USA

20Länder mit direkter Präsenz

863,2 €Millionen Nettoumsatz

12 %Investitionen des Nettoumsatzes in Forschung & Entwicklung

31Nationalitäten

Einige unserer wichtigsten Meilensteine

1944Laboratorios Almirall S.A.

1960Almirall beginnt mit Forschung und Entwicklung

1984Markteinführung von Antacid Almagat in Spanien

1990Einführung des Antihistamins Ebastin in Spanien und Erteilung von Lizenzen auf internationaler Ebene

1997Gründung von Laboratorios Almirall Prodesfarma S.A., als Ergebnis der Fusion zwischen der Grupo Pharmaceutics Almirall, S.A. und der Grupo Prodesfarma

2007Almirall übernimmt die Firma Hermal GmbH, Markführer für verschreibungspflichtige Dermatika in Deutschland, von Reckitt Benkiser

2012Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) erteilt die Zulassung für den Vetrieb von Almiralls Aclidinium zur Behandlung von chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) in Europa.

2013Almirall schließt einen Vertrag zur Übernahme von Aqua Pharmaceuticals, einem in den USA ansässigen Unternehmen für Dermatika

2014Almirall überträgt AstraZeneca die Rechte des Atemwegsgeschäfts, einschliesslich der Entwicklung und Vermarktung des gesamten Atemwegsgeschäfts inklusive aller Einkünfte aus bestehenden Partnerschaften in diesem Bereich.

2015Übernahme der Poli Group, ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf Dermatologie spezialisiert hat und weltweit führend bei Nagelerkrankungen und der Behandlung von Krankheiten wie Onychomykose, Nagelpsoriasis und Nageldystrophie, Hautmykose, Rosazea und Akne ist-

2016Almirall und Sun Pharmaceutical Industries Ltd. unterzeichnen eine Lizenzvereinbarung für die Entwicklung und Vermarktung von Tildrakizumab in Europa, einem neuen Biologikum für Patienten mit mäßiger bis schwerer Plaque Psoriasis.

2018Es umfasst ein breites Portfolio an starken Marken.