Zum Inhalt wechseln

Unser Engagement gegenüber dem Unternehmen.

Almirall ist von einer starken unternehmerischen Verantwortung geprägt. Wir versuchen, unsere strategischen Ziele zu erreichen, indem wir das Richtige tun. Wir legen in unserem Handeln Wert auf Integrität und halten uns selbstverständlich an alle geltenden Gesetze und Verordnungen.

Almiralls Verhaltenskodex.

Respekt und Integrität sind die Grundlagen unserer Tätigkeit. Jeder Mitarbeiter von Almirall muss sich an unseren Verhaltenskodex halten. Wir richten uns bei unserer Arbeit nach den Werten von Almirall: Caring, Dedicated, Dynamic, Expert. Mit diesen Werten unserer Unternehmenskultur haben wir uns das Vertrauen von Patienten, Ärzten, medizinischem Fachpersonal sowie Interessengruppen verdient.

Wir investieren in Unsere Mitarbeiter.

Almirall legt als Unternehmen Wert darauf, seine Mitarbeiter zu schützen, zu fördern und in ihr berufliches Weiterkommen zu investieren. Um die besten Talente für uns zu gewinnen, haben wir mit führenden Universitäten und Handelsschulen Kooperationsverträge unterzeichnet. Jedes Jahr bieten wir unseren Mitarbeitern viele Fortbildungen an, um deren Talente weiter zu fördern, aber auch um die Kollegen durch diese Maßnahmen zu motivieren, weiter für Almirall tätig zu sein.

So fördert Almirall ein positives Arbeitsumfeld, das auf persönlichem und beruflichem Wachstum in unterschiedlichen Disziplinen, auf Chancengleichheit und gegenseitigem Respekt beruht. In Anerkennung unserer Bemühungen führt das CRF Institute, ein unabhängiges HR-Beratungsunternehmen, Almirall seit 2008 jedes Jahr in Folge in der Liste der besten Arbeitgeber („Top Employer").

Gesundheit und Sicherheit.

Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter sind für uns von höchster Wichtigkeit. Aus diesem Grund investieren wir großzügig in Maßnahmen zur Umsetzung unserer Strategie zur Vorbeugung von beruflichen Risiken. Wir führen an sämtlichen Betriebsstätten und Arbeitsplätzen regelmäßige Risikobewertungen durch und überprüfen bestimmte Punkte, um sicherzustellen, dass die Vorgaben in Bezug auf Sicherheit am Arbeitsplatz, Betriebshygiene, Ergonomie und Psychosoziologie erfüllt werden. Gleichermaßen führen wir in bestimmten Abständen sowohl interne als auch externe Audits durch, um unsere Leistung in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit bewerten zu können.

Almiralls Belegschaft wird regelmäßig darauf geschult, Risiken am Arbeitsplatz zu erkennen und Präventionsmaßnahmen zu treffen. 

Um einen gesunden Lebensstil unserer Mitarbeiter zu fördern, werden in unseren Kantinen frische und gesunde Mahlzeiten serviert.

Gesundheits- und Sicherheitszertifizierung.

Almirall wurde vom TÜV Rheinland das wichtige internationale Zertifikat OHSAS 18001:2007 verliehen. Das bedeutet, dass wir an unseren Produktionsstätten in Spanien (seit 2007) und Deutschland (seit 2013) strengen internationalen Gesundheits- und Sicherheitsstandards entsprechen. Die Zertifizierung umfasst die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion pharmazeutischer Wirkstoffe sowie die Herstellung und den Handel von Medikamenten.

Eine vereinheitlichte Richtlinie.

Almiralls Richtlinien für Gesundheit und Sicherheit, Umweltschutz und den Umgang mit Energie wurden in einem integrierten System zusammengefasst, das regelmäßig aktualisiert wird und aktuell vom TÜV Rheinland zertifiziert wurde.