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Unser Engagement gegenüber dem Unternehmen.

Almirall ist von einer starken unternehmerischen Verantwortung geprägt. Wir versuchen, unsere strategischen Ziele zu erreichen, indem wir das Richtige tun. Wir legen in unserem Handeln Wert auf Integrität und halten uns selbstverständlich an alle geltenden Gesetze und Verordnungen.

Almiralls Verhaltenskodex.

Respekt und Integrität sind die Grundlagen unserer Tätigkeit. Jeder Mitarbeiter von Almirall muss sich an unseren Verhaltenskodex halten. Wir richten uns bei unserer Arbeit nach den Werten von Almirall: Caring, Dedicated, Dynamic, Expert. Mit diesen Werten unserer Unternehmenskultur haben wir uns das Vertrauen von Patienten, Ärzten, medizinischem Fachpersonal sowie Interessengruppen verdient.

Wir investieren in Unsere Mitarbeiter.

Almirall legt als Unternehmen Wert darauf, seine Mitarbeiter zu schützen, zu fördern und in ihr berufliches Weiterkommen zu investieren. Um die besten Talente für uns zu gewinnen, haben wir mit führenden Universitäten und Handelsschulen Kooperationsverträge unterzeichnet. Jedes Jahr bieten wir unseren Mitarbeitern viele Fortbildungen an, um deren Talente weiter zu fördern, aber auch um die Kollegen durch diese Maßnahmen zu motivieren, weiter für Almirall tätig zu sein.

So fördert Almirall ein positives Arbeitsumfeld, das auf persönlichem und beruflichem Wachstum in unterschiedlichen Disziplinen, auf Chancengleichheit und gegenseitigem Respekt beruht. In Anerkennung unserer Bemühungen führt das CRF Institute, ein unabhängiges HR-Beratungsunternehmen, Almirall seit 2008 jedes Jahr in Folge in der Liste der besten Arbeitgeber („Top Employer").

Richtlinie für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden.

Als Teil unserer Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber gehören zu unseren Zielen bei unseren täglichen Aktivitäten die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter.

Hierzu haben wir die folgenden Grundprinzipien festgelegt:

  1. Engagement für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie das Wohlbefinden und Förderung von deren Einbindung in die täglichen Unternehmensprozesse.
  2. Engagement für die kontinuierliche Verbesserung von Almiralls Management von Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zur Verbesserung seiner Leistung unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Vorschriften und anderer Anforderungen, zu deren Erfüllung sich Almirall freiwillig verpflichtet hat.
  3. Einführung regelmäßiger Programme mit Zielsetzungen in Übereinstimmung mit den gültigen Standards, dieser weltweiten Unternehmensrichtlinie sowie den Chancen und Risiken, die für den Bereich der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz erkannt worden sind.
  4. Schulung, Einbindung und Beteiligung von Mitarbeitern und Drittunternehmen, die mit Almirall zusammenarbeiten, unter Anwendung der wesentlichen Inhalte dieser weltweiten Unternehmensrichtlinie.
  5. Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Informationen und Ressourcen und Planung ihrer bestmöglichen Verwendung.
  6. Die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein Ziel des gesamten Unternehmens. Daher ist jeder Mitarbeiter des Unternehmens unabhängig von Hierarchie und Funktion dafür verantwortlich, dass dieses Ziel erreicht wird.

Zertifiziertes Gesundheits- und Sicherheitsmanagement.

Vom TÜV Rheinland wurde uns das wichtige internationale Zertifikat OHSAS 18001:2007 verliehen. Dies bedeutet, dass unsere Produktionsstätten in Spanien (seit 2007) und Deutschland (seit 2013) internationalen Gesundheits- und Sicherheitsstandards entsprechen. Diese strenge Zertifizierung umfasst unsere Aktivitäten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe sowie Herstellung von und Großhandel mit Medikamenten.